Robert Habeck kommt! 19.8. ab 14:30 Uhr auf der Theresienwiese - OHNE ANMELDUNG!

Unser Spitzenkandidat und Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kommt nach Heilbronn auf die Theresienwiese. Im Rahmen der Wahlkampftour unter dem Motto „Bereit, weil ihr es seid“ wird er am Donnerstag, den 19. August um 14:30 Uhr zusammen mit Isabell Steidel, Kandidatin für den Wahlkreis Heilbronn und Lars Maximilian Schweizer, Kandidat für den Wahlkreis Neckar-Zaber, auftreten.

Ein neues Jahrzehnt braucht neue Politik. Im ganzen Land wachsen Menschen gerade über sich hinaus. Einsatzkräfte, die uns bei Überschwemmungen oder Waldbränden mutig schützen. Pflegerinnen und Pfleger, die alles für unsere Gesundheit geben. Unternehmerinnen, die dazu beitragen, klimaneutralen Wohlstand zu schaffen. All diese Menschensind bereit für eine Politik, die die Herausforderungen unserer Zeit anpackt. Über die Ideen, wie wir durch Veränderung Halt schaffen, möchten Annalena Baerbock und Robert Habeck im Rahmen ihrer Sommertour in den kommenden Wochen mit Bürgerinnen und Bürgern im ganzen Land ins Gespräch kommen.

Auf der Bühne in Heilbronn wird Robert Habeck über das GRÜNE Wahlprogramm für die Bundestagswahl sprechen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Wir möchten an dieser Stelle gern darauf hinweisen, dass während der gesamten Veranstaltung eine Maskenpflicht besteht und die Abstände eingehalten werden müssen. In Zusammenarbeit mit der Stadt Heilbronn wurde ein entsprechendes Hygienekonzept erstellt. Wir weisen daraufhin, dass die Kontaktdaten bei Ankunft über die Corona-Warn-App und die Luca-App sowie in Papierform zur eventuellen Nachverfolgung erfasst werden (Vor- und Zuname sowie telefonische Erreichbarkeit). In der ersten Zone um die Bühne herum ist eine Zugangsberechtigung erforderlich.

Für die restlichen Bereiche ist keine vorherige Anmeldung notwendig!

Im Sinne des Infektionsschutzes vor dem Corona-Virus sind folgende Maßnahmen durchgehend einzuhalten:

• Mindestabstand von 1,5 m zwischen den Versammlungsteilnehmenden
  • Tragen einer medizinischen Maske. Eine Ausnahme kann nur durch eine vorgelegte ärztliche Bescheinigung erfolgen.
  • Keine Tätigkeiten, die für ein Abnehmen der Mund-Nasen-Bedeckung erforderlich ist oder bei denen der korrekte Sitz der Mund-Nasen-Bedeckung beeinträchtigt ist (z.B. Essen, Trinken, Rauchen...)
  •

Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass das Mitführen von Glasbehältnissen nicht gestattet ist.

Auf der Veranstaltung wird gefilmt und fotografiert. Wer nicht gefilmt oder fotografiert werden möchte, muss dies vor der Veranstaltung dem Versammlungsleiter oder eine/r Ordner*in gegenüber ausdrücklich melden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter der Telefonnummer 07131 162416 oder per E-Mail: mail@gruene-heilbronn.de zur Verfügung.