Sport nach Corona - Armin Waldbüßer im Online-Gespräch mit Lars Schweizer

Zwei Experten in Sachen Sportvereinspolitik trafen sich per Videokonferenz zum Gedankenaustausch: Armin Waldbüßer, unser Kandidat der GRÜNEN für die Landtagswahl im Wahlkreis Neckarsulm und seit zwei Jahrzehnten 1. Vorsitzender des TSV Willsbach und Lars Maximilian Schweizer, Sportexperte der GRÜNEN und unser Bundestagskandidat für den Wahlkreis Neckar-Zaber. Schweizer erläuterte das von der Grünen Landesregierung angestoßene Unterstützungspaket für die Sportvereine in Baden-Württemberg. Sport, vor allem im Amateurbereich, sei aus Sicht der GRÜNEN eine der wichtigen Säulen für das soziale Leben in unserer Gemeinschaft. Mit dem umfangreichen Fördertopf solle garantiert werden, dass kein Verein durch coronabedingte Einnahmeausfälle in Schwierigkeiten gerate. Aus eigener Erfahrung konnte Armin Waldbüßer betätigen, dass die Hilfen, organisiert durch den Landessportbund, ohne bürokratische Hürden und rechtzeitig bei den Sportvereinen angekommen seien.