video_label

Infoabend "Neue Chance für die Schiene" mit Verkehrsminister Winfried Hermann am 16.01.2022

Das 9€-Ticket hat es eindrücklich bewiesen: Die Begeisterung für’s Bahnfahren ist riesig, vor allem wenn der Preis stimmt. Leider gibt es aber noch zu viele Kommunen, die bisher nur schlecht oder gar nicht ans Schienennetz angebunden sind. Auch bei uns in der Region kommt man oft nur mit dem PKW oder Bus in die nächste Stadt oder Gemeinde. Mit der Zabergäubahn und der Bottwartalbahn gibt es aber gleich zwei potentielle Bahnprojekte, die unseren Landkreis besser vernetzen und das ÖPNV-Angebot erweitern könnten. Doch wie stehen die Chancen für eine Reaktivierung? Wie kann unser Landkreis mehr zu einer nachhaltigen Verkehrswende beitragen? Und wie will die Landesregierung die Menschen vom Umstieg auf Bus und Bahn überzeugen? Um diese und andere Fragen zu diskutieren, lädt unser Landtagsabgeordneter Erwin Köhler MdL gemeinsam mit dem GRÜNEN-Ortsverband Neckar-Schozach alle Interessierten ein zum:

 

Infoabend „Neue Chancen für die Schiene?“

mit Verkehrsminister Winfried Hermann MdL

am 16. Januar 2023 um 19:00 Uhr

Stadthalle, Poetensaal, Lauffen am Neckar

Keine Nachrichten verfügbar.
expand_less