Radtour und Infoabend zum Thema Radverkehr im Kraichga

Der Radverkehr gewinnt in Deutschland angesichts steigender Spritpreise, der Verkehrsbelastung und nicht zuletzt wegen des Klimawandels immer mehr an Zuwachs. An vielen Orten treffen die Radfahrer*innen, trotz der Ausbauanstrengungen von Land und Kommunen, immer wieder auf Behinderungen und Lücken im System. Um zu prüfen wie sich die Radwegeinfrastruktur in Eppingen und dem Kraichgau entwickelt hat und noch entwickeln muss, lade ich Sie gemeinsam mit der Eppinger Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen herzlich ein zur:

Radtour + Infoabend „Wie stehts um den Radverkehr im Kraichgau“ am 01. August 2022 mit Hermino Katzenstein MdL (Sprecher für Fuß- und Radverkehr) ab 17:30 Uhr: Radwegecheck in Eppingen (Treffpunkt am Ludwigsplatz) ab 19 Uhr: Infoabend Radverkehr (Restaurant Nigest Saba) Nach einer kurzen Radtour mit Radwegecheck (Fahrrad nicht vergessen!) wird es beim anschließenden Infoabend die Gelegenheit zum Austausch geben. Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter erwin.koehler@gruene.landtag-bw.de oder 07133/9220921 und einen interessanten Nachmittag.