Ausbau der Erneuerbaren Energien im Landkreis Heilbronn - Infoabend mit Jutta Niemann MdL

Die aktuellen Krisen haben wieder deutlich gezeigt, dass uns nur die erneuerbaren Energieträger in eine nachhaltige Zukunft führen. Dass wir diesen Weg gehen müssen ist nicht nur eine Frage des Klimaschutzes, sondern betrifft auch längst grundlegende Fragen wie die der Versorgungssicherheit und Abhängigkeit von autokratischen Systemen. Doch wie lässt sich die Energiewende endlich mit der notwendigen Dringlichkeit umsetzen? Welche Hürden stehen dem Ausbau der erneuerbaren Energien noch im Weg? Und welchen Beitrag kann und muss der Landkreis Heilbronn mit seinen Kommunen leisten? Um diese und andere Fragen zu diskutieren, lade ich Sie gemeinsam mit den Grünen Ortsverbänden Neckar-Schozach und Zabergäu herzlich ein zum:

Infoabend „Ausbau der Erneuerbaren Energien im Landkreis Heilbronn“ mit Jutta Niemann MdL (Sprecherin für Klima und Energie) 03. August 2022, 19 Uhr, Weingärtner Lauffen, Wengertersaal, Im Brühl 48.

Nach einem kurzen Impulsvortrag von Jutta Niemann MdL laden wir zum gemeinsamen Austausch ein. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung an erwin.koehler@gruene.landtag-bw.de oder unter 07133/9220921 und auf einen interessanten Austausch.