„Achtertouren“ in den Heilbronner Stadtteilen Teil 2

Nachdem die Grüne Landtagsabgeordnete Gudula Achterberg Anfang April die drei Heilbronner Stadtteile Sontheim, Horkheim und Klingenberg besucht hat, lädt sie nun zu fünf weiteren Rundgängen in den anderen Stadtteilen ein.

Mit dabei sind auch dieses Mal wieder die Grünen Bezirksbeirät*innen. „So unterschiedlich wie die Stadtteile sind auch die Wünsche und Forderungen der Bürger*innen. Daher möchte ich mir von jedem Stadtviertel einem umfassenden Eindruck verschaffen und das geht am besten vor Ort mit denjenigen, die dort leben und sich engagieren“, sagt die Heilbronner Abgeordnete. Alle interessierten Bürger*innen sind eingeladen, sie auf den so genannten Achtertouren zu begleiten, mitzudiskutieren und eigene Ideen und Themen mitzubringen.

Die erste Station ist in Neckargartach, wo die Tour am 29. April, 17 Uhr an der Neckarhalle startet. Besucht werden unter anderem die Römerhalle und die Albrecht-Dürer Schule. Am Tag darauf folgen die Rundgänge in Biberach und Kirchhausen um 10:30 Uhr und 13:30 Uhr. Die Tour in Biberach startet am Kelterplatz. Weitere Stationen dort sind u.a. das Hallenbad, die Grundschule sowie das geplante Neubaugebiet. In Kirchhausen startet der Rundgang am Schloss und führt unter anderem am Kreisverkehr und am neuen Baugebiet entlang.

Die Runde durch Frankenbach findet am Montag, 2. Mai,17 Uhr, statt. Ausgehend von der Straßenkreuzung (Saarbrückerstraße/Dörnlestraße) besucht die Gruppe verschiedene Orte, u.a. den Platz an der evangelischen Kirche und den Leinbachpark. Den Abschluss macht Böckingen am Freitag, 6. Mai, 17 Uhr. Hier ist der Startpunkt die S-Bahn-Station Sonnenbrunnen, von dort geht es zum Fahrradweg West, dem Schulkomplex Neckartal und zur Grünwaldschule.

Die Touren dauern jeweils gut eine Stunde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Interesse und Fragen gibt es weitere Informationen unter gudula.achterberg.wk3@gruene.landtag-bw.de.