„Achtertouren“ in den Heilbronner Stadtteilen

Die Grüne Landtagsabgeordnete Gudula Achterberg lädt gemeinsam mit den Grünen Bezirksbeirät*innen zu Rundgängen durch die Heilbronner Ortsteile ein. Den Start machen Sontheim, Horkheim und Klingenberg.

„Ich möchte mir ein Bild machen, welche Themen die Menschen in den einzelnen Stadtgebieten beschäftigen und welche Vorhaben oder Projekte vor Ort diskutiert werden“, sagt die Abgeordnete, die seit Februar zur Grünen Landtagsfraktion gehört. Interessierte sind eingeladen, sie auf den so genannten Achtertouren zu begleiten, mitzudiskutieren und ihre Anregungen mitzubringen.
Los geht es am Freitag, 8. April, 16 Uhr, in Sontheim. Start ist am Jörg-Ratgeb-Platz, weitere Anlaufstellen sind die alte Staufenberg-Schule sowie das Baugebiet Klingenäcker.
Ebenfalls am 8. April startet die Tour um 18 Uhr in Horkheim am Kelterweg.
Am Samstag, 9. April, ist  um 15 Uhr Treffpunkt an der Kirche zum Rundgang in Klingenberg. Interessierte sind jeweils eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Einladungen folgen.

Foto: Nico Kurth