Andreas Schwarz beim Grünen Kandidaten Lars Maximilian Schweizer zu Gast in Besigheim am 23.09. ab 19 Uhr

Der Ortsverband Neckar-Enz von Bündnis 90/Die Grünen lädt zum Wahlkampfhöhepunkt am Donnerstag, 23. September 2021, 19 Uhr, auf den Besigheimer Enztreppen ein. Als Gast wird der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Landtag von Baden-Württemberg Andres Schwarz erwartet. Unter dem Motto „Klima schützen. Zukunft gestalten.“ sprechen  Schwarz und der Bundestagskandidat im Wahlkreis Neckar-Zaber Lars Maximilian Schweizer über die klimapolitischen Ziele einer potentiell GRÜN geführten Bundesregierung. Besonderes Augenmerk soll dabei auf konkrete Ansätze und die sozial verträgliche Umsetzung der Klimaziele gelegt werden. „Ich stehe für eine Klimapolitik, die das Wohl der Menschen über Generationen in den Mittelpunkt stellt und nicht von den Schwachen getragen wird. Gemeinsam packen wir das an und schaffen Zukunftsjobs, mehr Lebensqualität, eine gesündere Umwelt – ein besseres Leben“, so Schweizer über seine Ziele im Bundestag.

Die Enztreppen befinden sich an der alten Enzbrücke nahe des Europaplatzes und bieten eine herrliche Aussicht auf die historische Innenstadt. An dem Abend besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich in das Gespräch einzubringen. Bei der Veranstaltung wird es bei Livemusik und einem Glas Wein noch ein lockeres Zusammensein und die Möglichkeit des persönlichen Austauschs geben. Die Veranstaltung findet im Freien statt.