Bauen und Wohnen - Susanne Bay MdL im Gespräch mit Erwin Köhler, Grüner Landtagskandidat aus dem Wahlkreis Eppingen ERwin

Am Montag, 15.02.2021 lud Erwin Köhler, Grüner Landtagskandidat im Wahlkreis Eppingen, die Grüne Heilbronner Landtagsabgeordnete Susanne Bay MdL zum Onlinegespräch ein. Die Sprecherin für Bauen und Wohnen der grünen Landtagsfraktion diskutierte mit dem Lauffener Stadtrat über die Erfolge und Vorhaben der Grün-geführten Landesregierung. Gäste haben sich per Kommentarfunktion zu Wort gemeldet. "Wir brauchen mehr Maßnahmen, die unsere Ortskerne mit nachhaltiger Bausubstanz füllen und bezahlbares Wohnen ermöglichen", fordert Köhler. Vieles ist in der letzten Legislatur vorangekommen, berichtet Susanne Bay: „Unser starkes, jährlich mit 250 Mio. Euro ausgestattetes Wohnraumförderprogramm des Landes wird sehr gut nachgefragt. Im ganzen Land bauen wir den Bestand an geförderten bezahlbaren Wohnungen aus. Mit der neuen Förderlinie „Wohnungsbau BW – Kommunal“ unterstützen wir besonders auch die Kommunen selbst dabei das Förderprogramm für den jeweils örtlichen Bedarf zu nutzen.“