GRÜN macht den Unterschied - Freitag, 29. Januar, 16 Uhr - Sandra Detzer im Live-Gespräch mit Erwin Köhler

Erwin Köhler, unser Kandidat im Wahlkreis Eppingen hatte am 29. Januar die GRÜNEN-Landesvorsitzende Sandra Detzer bei sich zu Gast. In der Online-Diskussion ging Detzer zuerst auf das Wahlprogramm ein, dass auf dem Landesparteitag im Dezember verabschiedet worden war: “Ich bin stolz darauf, dass dieses Programm in einem starken Beteiligungsprozess entstanden ist, an dem viele mitgewirkt haben,” fasste Sandra Detzer zusammen, “Mit den klaren Zielsetzungen für Klimaschutz, Zusammenhalt und Innovation sind die Leitplanken für die kommende Legislaturperiode festgelegt worden.” Auch Erwin Köhler, der als Delegierter an dem digitalen Parteitag teilgenommen hatte, kann sich mit dem Wahlprogramm absolut identifizieren.
Die beiden Grünen waren sich einig, dass der Erhalt des Wirtschaftsstandorts Baden-Württemberg eine der herausforderndsten Aufgaben sein, die nach der Corona-Krise zu bewältigen seien. Erwin Köhler ist überzeugt, dass in diesem Bundesland die Weichen für den Transformationsprozess in der Wirtschaft gestellt seien. “Wir brauchen aber auch den Mut, uns den Veränderungen zu stellen,” stellte der Lauffener Stadtrat fest. Erwin Köhler und Sandra Detzer waren sich einig, dass die Arbeitsfelder sich ändern, aber die Umsetzung von mehr Klima- und Umweltschutz auch neue Arbeitsplätze schaffen werde.
Die Gäste der Online-Diskussion konnten ihre Fragen zum Flächenverbrauch und zur Willkür bei der Fortschreibung von Nutzungsplänen einbringen: “Ich stelle immer wieder fest, dass meine Erfahrungen als Stadtrat, z.B. bei baupolitischen Themen, mir auch für die landespolitischen Aufgaben sehr dienlich sind”, schloss Köhler und er ist sich sicher:“Grün macht auf jeden Fall den Unterschied”.

Freitag, 29. Januar 2021 16 Uhr

Die Online-Diskussion findet auf der Plattform gotomeeting statt:

Oder verfolgen Sie die Veranstaltung über facebook:

Mehr zu Erwin Köhler finden Sie unter:

Facebook & Instagram: @erwinkoehlerofficial