Wechsel im Gemeinderat

In der vergangenen Gemeinderatssitzung wurde unsere Gemeinderätin Ina Reis auf ihren Antrag hin aus dem Gemeinderat entlassen, da sie sich für längere Zeit im Ausland aufhalten wird.

Bei der letzten Kommunalwahl 2019 erreichte sie für uns Grüne die zweit meisten Stimmen und war besonders bei jungen Wähler*innen sehr beliebt. Als überzeugte Klimaaktivistin und Tierfreundin hat sie sich bei verschiedenen Aktionen engagiert eingebracht und neue Ideen entwickelt. Wir bedauern ihr Ausscheiden aus dem Gemeinderat sehr, haben aber Verständnis dafür, dass sich ihre Pläne in so nicht vorhersehbarer Weise in den letzten Monaten geändert haben. Für ihren Einsatz bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns, wenn sie nach ihrer Rückkehr wieder bei uns aktiv sein würde.

Ihr Nachfolger wird Jens Kühnle, den manche von der BI Spielplatz bereits kennen. Wir wünschen ihm schon jetzt viel Freude an seinem neuem Amt und gutes Geschick bei seinen Entscheidungen.