video_label

Leseabend auf der alla hopp!- Anlage

Am letzten Montag fand zum ersten Mal erfolgreich ein Grünes Kinderferienprogramm statt. Auf der alla hopp!-Anlage hatten wir auf einer Wiese am Neckardamm Decken und Isomatten ausgebreitet und reichlich Lesematerial bereit gelegt. Immer wieder fanden Kinder den Weg zu uns. Manche blieben die ganze Zeit, einige gingen nach der Lektüre eines Buches auch wieder zum Toben auf den Spielplatz. Begeistert machten die Kinder bei der Geschichte über den grimmigen König mit und lösten eifrig ein Märchenquiz. Nach einer Stärkung lauschten sie, gemütlich in Decken eingewickelt, verschiedenen Geschichten, die ihnen vorgelesen wurden. Leider setzte dann leichter Regen ein, so dass die Veranstaltung etwas früher als geplant beendet werden musste. Zum Abschluss konnten sich die Kinder noch Bücher für zuhause mitnehmen.

Bundestagswahl 2017 – Unsere Kandidatin Dr. Franziska Brantner stellte sich am Freitag an unserem Stand auf dem Markt den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Bei der derzeit heftig geführten Debatte um das Dieselauto stellte sie klar, dass die Gesundheit der Menschen an vorderster Stelle stehen. „Wir brauchen in den Städten saubere Luft zum Atmen und müssen hier klare politische Rahmenbedingungen setzen“, so Brantner. „Bei der Einhaltung von Grenzwerten für Luftschadstoffe wieder zurück zu rudern, geht genau in die falsche Richtung. Innovationsfreundliche Kräfte in der Industrie sollen gefördert und gestärkt und nicht ausgebremst werden“, ärgert sich Brantner. Es ginge doch schon lange nicht mehr um Umwelt oder Wirtschaft, sondern um ein Miteinander. In einzelnen Bezirken in Ilvesheim besuchte Frau Brantner auch Menschen direkt zuhause. Bei den meisten wurde sie sehr herzlich empfangen.

Keine Nachrichten verfügbar.
expand_less